Home
Über mich
Aktuelles/ Termine
Baschka
Te Deum
Te Deums Fotoalbum
Impressum/ Kontakt

Te Deum 

 Te Deum ist ein am 26.04.2008 geborenes deutsches Reitpony. Mit 1,53m allerdings "geringfügig" aus dem Maß und somit auch als Reitpferd eingetragen. Er stammt ab von Timberland aus der FS Prima Vera. Gezüchtet wurde er von Nikolaus Niehaus und befindet sich im Besitz seiner Tochter- sie kamen 2012 zu uns in den Stall. Da diese aber Aufgrund ihres Berufes wenig Zeit hat und auch reiterlich nur wenig Erfahrung, suchte sie jemand zur Unterstützung. So ergab es sich das ich anfing, ihn mit zu reiten. Er war gerade mal 4 und etwas angeritten. Erfreulicherweise kann ich ihn 3-4x pro Woche reiten und er entwickelt sich stetig weiter. Zwei Turnierstarts zum testen, wie er sich so in fremder Umgebung verhält, haben wir auch schon erfolgreich hinter uns gebracht. Wir üben fleißig weiter und werden dann mal sehen wo uns die Reiterei hinführen wird.

Für mich eine neue Herausforderung, wieder mit einem jungen Pferd zu starten- vor allem im Dressurbereich- und somit bestimmt eine würdevolle Nachfolge für Baschka.

Er stand mir freundlicherweise zum Reiten und für Turniere  von 2012 - 2016 zur Verfügung. Leider musste er dann aufgrund beruflichen Umzugs der Besitzerin auch den Stall wechseln.

info@baschka.de