Home
Über mich
Aktuelles/ Termine
Baschka
Aufruf
Hufrollenerkrankung
Baschkas Fotoalbum
Te Deum
Impressum/ Kontakt

 Baschka


Baschka ist ein 1991 geborenes polnisches Warmblut- ihre genaue Abstammung bzw. das Geburtsdatum sind leider nicht bekannt. 1995 kam sie 3 1/2 jährig zu uns in den Stall. Dort habe ich sie dann als Reitbeteiligung genommen und wir begannen 1996 mit unseren ersten Turnierstarts in Dressurprüfungen Kl.E. 1997 habe ich sie dann ganz übernommen und nach dem Umzug ins Rheinland begannen wir auch mit Springen und Allround Prüfungen. Ebenfalls waren wir von 2005- 2008 fester Bestandteil unserer Dressurmannschaft.

Hier einige unserer "größten Erfolge":

- Im Jahr 2000 nahmen wir am Finale des Waldhausen Allround Cups im Rahmen des Landesturnieres Rheinland in Zülpich- Enzen teil und verpassten nur knapp eine Platzierung

- 2002 wurden wir Vereinsmeister "Springen Kl.E"

- Auf der Equitana Open Air 2008 gewannen wir die erste bis dahin ausgeschriebene Prüfung "Herausbringen und Vormustern"

- 2009 wurden wir Vereinsmeister "Breitensport"

- Beim Finale zum 9. Siebengebirgscup 2010 konnten wir den begehrten Wanderpokal des KPSV Bonn/ Rhein- Sieg als Sieger entgegen nehmen

- 2010 wurden wir zum 2. mal Vereinsmeister "Breitensport"

- Bei der 3. Auflage des Rheinischen Breitensportfestivals in Langenfeld gewannen wir souverän den Präzisionsparcours Stufe II

- 2011 wurden wir zum 3. mal Vereinsmeister "Breitensport"

- 2012 wurden wir zum 4. mal Vereinsmeister "Breitensport"

- 2013 wurden wir zum 5. mal Vereinsmeister "Breitensport"

DANKE BASCHKA :-)

Nach so vielen Erfolgen geht Baschka nun mit 22 Jahren in den verdienten Ruhestand!

info@baschka.de