Home
Über mich
Aktuelles/ Termine
Baschka
Aufruf
Hufrollenerkrankung
Baschkas Fotoalbum
Te Deum
Impressum/ Kontakt

Aufruf

 Leider weiß ich nichts über Baschkas Herkunft oder Abstammung, ebenso sind ihr genaues Geburtsdatum und -Ort unbekannt. Beim Brenntermin 1997 wurde sie auf ca. 6 Jahre geschätzt und ihr Geburtsjahr somit auf 1991 festgelegt.

Zugegeben: Auf Papieren kann man grundsätzlich nicht reiten, aber da ich schon vielfach darauf angesprochen wurde, ob es sich bei ihr um einen Lipizzaner handelt, bin ich doch neugierig geworden..

...ok, bei der ersten Frage dieser Art konnte ich mir ein Lachen nicht mehr verkneifen, denn das Einzige was sie mit einem Lipizzaner gemein hat ist die Farbe...

Das Einzige, das ich über ihre Vergangenheit weiß ist, dass sie von einem Händler nahe der polnischen Grenze kommt, der die Pferde überwiegend auch von dort bezieht (allerdings gibt es in Polen keine Lipizzanerzucht).

Wer kennt Baschka? Ich freue mich über jeden Hinweis aus ihrer Vergangenheit!

Aufruf

info@baschka.de